Zurück
Coaching

Wir wiederholen, was wir nicht reparieren.

Warum passieren uns oftmals die gleichen Dinge, wiederholen sich unsere Lebensumstände, begegnet uns der gleiche Typ Mensch, ziehen wir die gleichen Konflikte, Beziehungen und Schmerz an und fühlen uns wie Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“?

Bild einer silberfarbenen Klebstofftube mit der Aufschrift „Repair“. Der Deckel ist abgeschraubt und der Kleber, der herauskommt, repariert einen Teil des 3C-Logo von Nina Haberlehners; Bild von Martin Weinknecht, Idee von Nina Haberlehner | Coaching. Beratung. Kreativ.

Es ist ein Hinweis darauf, dass etwas nicht in Ordnung ist, dass ein Teil in uns beachtet werden will und repariert werden muss. Unsere automatisierten Glaubensätze und unbewussten Verhaltensmuster schaffen unsere Realität. Womöglich waren sie uns einmal hilfreich, stehen uns aber mittlerweile im Weg.

Wenn wir uns unsere Systeme, die uns zurückhalten, bewusst machen haben wir die Möglichkeit, unsere Geschichte zu ändern und die nächsten Kapitel neu zu schreiben.  Denn was wir nicht reparieren, wiederholen wir, oder das Leben schickt es uns als Aufgabe einfach immer wieder vorbei.

Wenn wir uns verändern, verändert sich alles.
May 16, 2024
Published by //
Nina Haberlehner
Share on: